Covered by all public & private health insurances

Info regarding COVID vaccination. Learn more.

Primary care

As a primary care practice, we are the first point of contact for your health. Whether acute symptoms, chronic illnesses, sick notes or preventive health care. If necessary, we refer you to specialists we trust. Sick notes, wound care or surgery preparation and follow-up - we take care of you from start to finish.

Book appointment
Close Tab

Corona (COVID-19)

As general practitioners, we are here for you during this difficult time. We test, vaccinate and look after your long-term health in relation to Corona.

Important: Please let us know on the phone or when booking online if you are showing symptoms. In this case, we do not ask you to come directly to the practice - we will contact you after booking the appointment with further information.

Book appointment
Close Tab

Treatment of chronic patients

As general practitioners, we see ourselves as long-term companions in dealing with chronic diseases. In combination with disease management programs (DMP), we will find the best therapy and solution approach for you.

Book appointment
Close Tab

Precaution & check-ups

Prevention is the best medicine. We support you in avoiding the occurrence of future illnesses or in detecting and treating them as early as possible. This way you can assess where you stand in terms of health.

Book appointment
Close Tab

Certificates

Do you need a medical certificate? We can provide you with medical certificates for the following occasions:

Book appointment
Close Tab

Laboratory, vitamins & Co

You don't always have to be sick to see your doctor - quite the opposite! In addition to treating acute symptoms, we offer a wide range of additional services to ensure that you feel healthy and well in the long term.  

Book appointment
Close Tab

Other symptoms

Not all complaints are directly attributable to an underlying disease. We follow a holistic medical approach and take care that we find the best solution for your health complaints together.

Book appointment
Close Tab
Services
Precaution & check-ups

Major check-up

Major check-up

What's the big check-up?

As the saying goes: prevention is the best medicine. Health is not a matter of course and it is worth taking care of it at an early stage. A check-up therefore makes sense even if you yourself still feel fit and resilient. Many illnesses and deficiencies are initially inconspicuous and remain undetected for a long time. In order to get a holistic picture of you, we offer you a comprehensive, large check-up.

What is included in the big check-up?

To get an all-encompassing view of you and your health, your practice team will take the following steps:

  1. Anamnesis: First of all, you discuss any previous illnesses (personal anamnesis) and complaints with your doctor. In addition, the diseases within your family, as well as a social anamnesis (e.g. profession) and your lifestyle habits are discussed.
  2. A physical examination including a measurement of blood pressure is a key component.
  3. You'll also get a blood draw, which will be used to do an advanced blood analysis.
  4. Examination of the urine helps to detect kidney disease or diabetes mellitus.
  5. We will check your vaccination status together - please bring your vaccination card with you.
  6. Recording of a resting ECG to check your heart
  7. Skin cancer screening can detect melanoma at an early stage.
  8. An ultrasound examination of your abdominal organs and thyroid gland for anatomical and functional observation.
  9. A lung function test (spirometry) to check your lungs
  10. In the follow-up consultation after the examination, you discuss the results of your health examination with your doctor, taking into account your individual risk profile. Together you will consider how you can prevent the development of diseases. This usually involves making changes to your lifestyle. This includes, for example, courses on exercise, nutrition and stress management as well as information on the risks of smoking and a healthy approach to alcohol.

Good to know: The major check-up is a self-pay service (IGeL) and can only be booked after a personal consultation in one of our Avi Medical practices. The exact services and the resulting price will then be agreed with you according to your individual needs and any insurance conditions.

Modern practice equipment
Book an appointment with Avi Medical now

Jetzt Termine noch einfacher buchen.
Avi Medical App

Für alle Kassen- & Privatpatienten

Infos zur Coronaimpfung. Mehr erfahren.

Pfeil nach linksAvi Medical Logo Grün

Hausärztliche Versorgung

Als Hausarztpraxis sind wir die erste Anlaufstelle für deine Gesundheit. Egal ob akute Beschwerden, chronische Erkrankung, Krankmeldungen oder Gesundheitsvorsorge. Bei Bedarf überweisen wir dich zu Fachspezialisten unseres Vertrauens. Krankmeldungen, Wunderversorgung oder OP Vor- und Nachbereitung – wir übernehmen die Behandlung von Anfang bis Ende.

Wir verfolgen einen ganzheitlich-medizinischen Ansatz und kümmern uns darum, dass wir für deine gesundheitlichen Beschwerden gemeinsam die beste Lösung finden.

Termin buchen

Unsere allgemeinmedizinische Leistungen

Informationen zu unseren hausärztlichen Leistungen findest du hier:

Diagnostik

Folgende modernste Diagnostik findest du in unseren Avi Medical Praxen. Je nach Diagnose, wenden unsere Ärzte diese an.

Dein Anliegen ist hier nicht gelistet?

Als Hausarztpraxis kümmern wir uns um alles rund um deine Gesundheit. Vereinbare jetzt einen Termin.
Termin buchen

Corona (Covid-19)

Als Hausärzte sind wir auch in dieser schwierigen Zeit für Sie da. Wir testen, impfen und kümmern uns langfristig um Ihre Gesundheit.

Wichtig bei Corona-Verdacht: Falls Sie Corona-Symptome haben, geben Sie uns bitte am Telefon oder bei der Online-Buchung im Notizfeld Bescheid. Wir bitten Sie in diesem Fall, auch nicht direkt in die Praxis zu kommen – bitte warten Sie unten vor dem Eingang und rufen uns an, sobald Sie da sind.

Termin buchen
Close Tab

Behandlung von Chronikern

Als Hausarztpraxis sehen wir uns als langfristigen Begleiter im Umgang mit chronischen Erkrankungen. In Kombination mit Disease-Management Programmen (DMP) finden wir gemeinsam den besten Therapie- und Lösungsansatz für Sie.

Termin buchen
Close Tab

Vorsorge & Checkups

Vorsorge ist die beste Medizin. Wir unterstützen Sie, das Auftreten von zukünftigen Erkrankungen zu vermeiden oder frühestmöglich zu erkennen und zu behandeln.

Termin buchen
Close Tab

Bescheinigungen

Benötigen Sie ein Attest oder eine andere ärztliche Bescheinigung? Bei uns bekommen Sie medizinische Bescheinigungen zu den folgenden Anlässen:

Termin buchen
Close Tab

Labor, Vitamine & Co

Man muss nicht immer krank sein, um zum Hausarzt zu gehen – ganz im Gegenteil! Neben der Behandlung akuter Beschwerden, bieten wir ein breites Spektrum zusätzlicher Leistungen an, um sicherzustellen, dass Sie sich langfristig gesund und wohl fühlen.

Termin buchen
Close Tab
Pfeil nach linksAvi Medical Logo Grün

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGAs)

Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGAs) oder auch “Apps auf Rezept” genannt, helfen bei der Erkennung, Überwachung, Behandlung oder Linderung von Krankheiten, Verletzungen oder Behinderungen. Kurzum: Sie helfen auf verschiedene Weise, den Alltag leichter zu gestalten.
Seit Herbst 2020 sind DiGAs Teil des Digitalen Versorgungsgesetzes (DVG) und können so per Rezept von Ärzt*innen verschrieben werden. Die Kosten werden problem von den Krankenversicherungen übernommen.

Als Versorgungsbegleiter und digitale Helfer unterstützen sie dich und unsere Ärzt*innen bei deiner Gesundheit. Daher verschreiben wir dir gerne die passende App auf Rezept, basiert auf deine Diagnose.

Termin buchen

Dein Anliegen ist hier nicht gelistet?

Als Hausarztpraxis kümmern wir uns um alles rund um deine Gesundheit. Vereinbare jetzt einen Termin.
Termin buchen
Leistungen
Vorsorge & Check-ups

Großer Check-up

Großer Check-up

Was ist der große Check-up?

Wie sagt man so schön: Prävention ist die beste Medizin. Gesundheit ist nicht selbstverständlich und es lohnt sich, sich frühzeitig um sie zu kümmern. Ein Check-up ist deshalb auch dann sinnvoll, wenn Sie sich selbst noch fit und belastbar fühlt. Denn viele Krankheiten und Mangel verlaufen zunächst unauffällig und bleiben lange unentdeckt. Damit wir ein ganzheitliches Bild von Ihnen bekommen, bieten wir Ihnen einen umfassenden, großen Check-up an.

Was ist im großen Check-up alles enthalten?

Um einen allumfassenden Überblick über Sie und Ihrem Gesundheitszustand zu bekommen, wird Ihr Praxisteam folgende Schritte durchführen:

  1. Anamnese: Mit Ihrem Arzt wird zunächst ggf. vorliegende Vorerkrankungen (Eigenanamnese) und Beschwerden besprochen. Zudem werden die Erkrankungen innerhalb Ihrer Familie, sowie eine Sozialanamnese (z.B. Beruf) und Ihre Lebensgewohnheiten besprochen.
  2. Eine Körperliche Untersuchung einschließlich einer Messung des Blutdrucks ist ein zentraler Bestandteil.
  3. Sie bekommen auch eine Blutentnahme, mit der eine erweiterte Blutanalyse durchgeführt wird.
  4. Die Untersuchung des Urins hilft, Nierenerkrankungen oder Diabetes mellitus zu erkennen.
  5. Gemeinsam wird Ihr Impfstatus überprüft - bitte bringen Sie dazu Ihren Impfausweis mit.
  6. Aufzeichnung eines Ruhe-EKGs zur Überprüfung Ihres Herzens
  7. Durch ein Hautkrebs-Screening können frühzeitig Melanome erkannt werden.
  8. Eine Ultraschalluntersuchung Ihrer Bauchorgane und Schilddrüse zur anatomischen und funktionellen Betrachtung.
  9. Ein Lungenfunktions-Test (Spirometrie) zur Überprüfung Ihrer Lunge
  10. Im Anschlussgespräch nach der Untersuchung besprechen sie mit Ihrem Ärzt*in das Ergebnis Ihrer Gesundheitsuntersuchung unter Berücksichtigung Ihres individuellen Risikoprofils. Gemeinsam überlegen Sie, wie Sie die Entstehung von Krankheiten vorbeugen können. Meist geht es darum, Lebensgewohnheiten anzupassen. Dazu gehören z.B. Kurse zu Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung sowie Informationen zu den Risiken des Rauchens und einem gesundheitsgerechten Umgang mit Alkohol.

Gut zu wissen: Beim großen Check-up handelt es sich um eine Selbstzahlerleistung (IGeL) und kann erst nach einem persönlichen Beratungsgespräch in einer unserer Avi Medical Praxen gebucht werden. Die genauen Leistungen und der daraus resultierende Preis wird dann nochmal nach Ihren individuellen Bedürfnissen und ggf. Versicherungsbedingungen mit Ihnen abgestimmt.

Bitte denken Sie daran nüchtern zu Ihrem Check-Up zu erscheinen!

Moderne Praxiseinrichtung
Jetzt einen Termin bei Avi Medical buchen